Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei warnt vor einem Trickbetrüger, der sich in Hameln als Handwerker ausgegeben hat. Der Unbekannte habe im Klütviertel bei einer 74-Jährigen geklingelt und angegeben, im Auftrag der Stadtwerke die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Die Rentnerin bat den Mann herein, kurz darauf klingelte es erneut an der Tür. Unter dem Vorwand, es könne sich um einen Kollegen handeln, verließ der Unbekannte zügig die Wohnung. Die Seniorin stellte anschließend fest, dass verschiedene Gegenstände im Gesamtwert von rund 2.000 Euro fehlten. Der angebliche Handwerker soll ca. 35 Jahre alt, ca. 165 cm groß und korpulent gewesen sein. Er hatte kurze dunkle Haare und einen Dreitagebart. Er war ein leicht dunkler Hauttyp. Er sprach Deutsch ohne Akzent. Er trug eine blaue Arbeitslatzhose, schwarzes T-Shirt und ein schwarzes Halstuch. Außerdem hatte er Arbeitshandschuhe an.
Die Sprecherin der Stadtwerke Hameln, Natalie Schäfer, gibt in diesem Zusammenhang noch den Hinweis, dass die „echten“ Mitarbeiter der Stadtwerke sich stets mit ihrem Dienstausweis zusammen mit dem Personalausweis kenntlich machen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!