Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Grünen wollen als einzige Partei in Bad Pyrmont die Schulträgerschaft an den Landkreis übertragen. Ein 10jähriger Planungszeitraum für einen Schulneubau sei nicht akzeptabel, da in dieser Zeit auch nicht entsprechend in den Erhalt investiert worden sei, so die Grüne Ute Michel. Hauptaugenmerk liege aber auf einer gemeinsamen Schulentwicklungsplanung. Die lasse sich mit einer gemeinsamen Schulträgerschaft leichter erreichen um die Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen. Die Befürchtung, dass bei einer Übertragung der Schulträgerschaft aus dem Pyrmonter Schulzentrum eine integrierte Gesamtschule gemacht würde sei unbegründet. Zwar treten die Grünen für die integrierte Gesamtschule ein, aber es sei bisher kein Gymnasium geschlossen worden. Außerdem gelte der Elternwille als Prämisse.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!