UKW  100,0 + 94,8     Kabel 102,9

Der Hamelner Rattenfänger...

...als Kulturerbe

 

Nun heißt es Daumen drücken für die Stadt Hameln!


Vor gut einer Woche ging die Bewerbung für das immaterielle UNESCO-Kulturerbe ein. Hameln bewirbt sich dort mit der Rattenfängersage unter dem Motto: Der Rattenfänger von Hameln-lebendige Tradition und Inspirationsquelle. 

 

17 Seiten, 9 Fotos, 1 Video : So sieht die Bilanz, aus wenn sich eine Stadt um etwas bewerben muss. Und zwar um nichts geringeres als das UNESCO Kulturerbe. Konkurrenz könnte da beispielsweise das deutsche Bier sein.

 

Das Ergebnis, welche Vorschläge es in ein bundesweites Verzeichnis schaffen gibt es im Herbst 2014. Dieses Verzeichnis gilt schon als Anerkennung, auf Bundesebene wird dann aber entschieden welcher Vorschlag bei der UNESCO eingereicht wird, das kann sich bis Ende 2015 erstrecken.

 

Dateien:
Rattenfänger als Kulturerbe.mp3

Ein Bericht von Alice Mecke

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Good Grief von Bastille

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2016 Radio Aktiv