Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der Mitgliederversammlung in Rinteln sagte Hameln-Pyrmonts Landrat Rüdiger Butte als Vorsitzender die Umsetzung des Zukunftskonzepts „Tourismus im Weserbergland 2015" gehe gut voran. So habe der Verein bereits eine Analyse des Weser-Radweges durch den ADFC beauftragt und den Anrainern des Fernradweges eine Stärken-Schwächen-Analyse zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stehe ein neues Beschilderungssystem für den Weserbergland-Wanderweg kurz vor der Fertigstellung und auch mit der Neugestaltung des Wanderweges gehe es voran. Sowohl zum Weser-Radweg als auch zum Weserbergland-Wanderweg seien zusätzliche Förderanträge zur Verbesserung der Infrastruktur gestellt worden. Thema war auch die anonym geäußerte Kritik aus dem Mindener Raum an der Geschäftsführung des Vereins. Dem Landkreis Minden-Lübbecke und einem einzelnen Mitglied seien weitere Gespräche angeboten worden, allerdings betrachte er den Vorgang als erledigt und dies werde von der Mitgliederversammlung so mitgetragen, sagte Butte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!