Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Gestern Morgen (14.01.2019) hat es in Hameln eine räuberische Erpressung in einer Bäckerei Filiale gegeben. Wie die Polizei heute mitteilt, hatte ein Mann gegen 08.00 Uhr eine Bäckerei Filiale an der Karlstraße betreten. Zu diesem Zeitpunkt war außer der Verkäuferin, niemand im Geschäft. Der vermummte Räuber zwang die 59-jährige Verkäuferin das Geld aus der Kasse herauszugeben. Der Mann war ca. 1,85 Meter groß und mit einer dunkelblauen Jacke mit Kapuze bekleidet. Er sprach deutsch ohne Akzent. Zunächst stellte sich der Mann an einen Stehtisch, so dass die Verkäuferin annahm, er wolle einen Kaffee trinken. Als sie ihn gerade bedienen wollte, ging er plötzlich um den Tresen herum, drängte die Verkäuferin in eine Ecke und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen. Dabei hatte er seine Hand in einer seiner Jackentaschen und erweckte so den Anschein, bewaffnet zu sein. Die Verkäuferin öffnete die Kasse und der Täter entnahm das darin befindliche Bargeld. Anschließend forderte er die Frau auf zu warten, bis er verschwunden war. Die Frau rief kurz darauf die Polizei. Die Polizei Hameln bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 05151/933-222 zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!