Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Kreissporthalle ist wegen Brandschutzmängeln gesperrt worden. In der nächsten Woche kann aber der Schul- und Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden. Allerdings dürfen keine Zuschauer mehr in die Halle kommen. Das sei eine Katastrophe für den Sport, so CDU Fraktionschef Rudolf Welzhofer. Er fordert vom Landkreis, die Sporthalle mit ihrer vollen Kapazität zu erhalten. Seine Befürchtung ist, dass der Landkreis die Halle in Zukunft für weniger Zuschauer als bisher freigibt. Welzhofer will nicht dem Brandschutz das letzte Wort überlassen, sondern fordert eine Entscheidung der Politik. SPD Fraktionschefin Ruth Leunig plädiert für eine Lösung, die sich möglichst schnell umsetzen lässt. Damit wieder Zuschauer in die Halle kommen dürfen, müssten unter anderem Türen verbreitert oder neu eingebaut werden, sagt Bürgermeister Andreas Grossmann. Allein die Türen hätten aber mehrwöchige Lieferzeiten. Rund 600 Zuschauer waren bei Spielen der Handballmannschaft TSG Emmerthal regelmäßig in der Sporthalle. Eigentümer der Halle ist der Landkreis.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!