Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Jobcenter Hameln-Pyrmont hat einen neuen Leiter. Thomas Wiese hat jetzt (zum 1. Oktober) die Führung der Amtsgeschäfte übernommen. Mitte September war er durch die Trägerversammlung zum neuen Geschäftsführer bestellt worden. Der 47-Jährige ist im Landkreis Hameln-Pyrmont aufgewachsen. Zuletzt war er als Berater für Jobcenter und Arbeitsagenturen in der Regionaldirektion Niedersachsen-Bremen der Bundesagentur für Arbeit tätig. Nach wie vor sei die Integration von langzeitarbeitslosen Menschen ein wichtiges Ziel, sagte Wiese. Im Landkreis seien in der Vergangenheit etliche Arbeitsstellen im Helferbereich weggebrochen, einen wesentlichen Aspekt auf dem Weg in die Integration am Arbeitsmarkt sehe er deshalb in der beruflichen Qualifizierung. Der von seinen Vorgängern eingeschlagene Weg, bei den Kunden auf ganzheitliche Betreuung zu setzen, sei genau richtig. Hier sei er offen für Innovationen, zudem biete der derzeitige Arbeitsmarkt vielfältige Möglichkeiten.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!