UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Politik befürwortet Übergangslösung für Frauenhaus

Die Hamelner Ratspolitik unterstützt das Vorhaben für das Frauenhaus eine zusätzliche Wohnung zur Verfügung zu stellen. Die Kapazitäten dort sind derzeit erschöpft. Der zuständige Fachausschuss hat einstimmig die Verwaltung beauftragt, gemeinsam mit dem Landkreis zu prüfen, ob eine Wohnung über die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften (HWG, GSW und KSG) gefunden werden kann. Auch die Kreispolitik hatte sich bereits für eine solche Übergangslösung ausgesprochen. Gleichzeitig soll geprüft werden, wie die Wohnung finanziert werden kann. Eventuell könnten Mittel aus einem Förderprogramm des Bundes in Frage kommen.

 

Bad Pyrmont : Festnahme nach Diebstahl aus Transporter

Polizeibericht: Am Dienstag, dem 05.12.2017, konnte in den frühen Morgenstunden ein alter Bekannter der Polizei Bad Pyrmont auf frischer Tat erwischt werden als er Gegenstände aus einem vorübergehend abgestellten Firmentransporter entwendete. Nach kurzer Verfolgung konnte der Täter vorläufig festgenommen werden. Da der Festgenommene erst im Mai diesen Jahres aus einer Strafhaft entlassen worden war und seitdem bereits wieder wegen einer Vielzahl von Diebstahls- und Betrugsdelikten aufgefallen ist, wurde von Seiten der Pyrmonter Polizei bei der Staatsanwaltschaft angeregt einen erneuten Haftbefehl für den Beschuldigten beim Amtsgericht zu beantragen, den anschließend ein Richter in Hameln auch erlassen hat. Der 32-jährige wird nun mindestens die anstehenden Feiertage in der Justizvollzugsanstalt verbringen. Bei seiner Festnahme führte der Täter vier Taschen mit hochwertigen "Texas Instruments Projektoren" mit, die hauptsächlich in Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen benutzt werden. Die Herkunft der Projektoren ist bisher ungeklärt und der Festgenommene macht dazu auch keine Angaben. Die Ermittler der Polizei Bad Pyrmont fragen daher, ob jemand Angaben zu der Herkunft der Gerätschaften machen kann. Hinweise nimmt die Polizei Bad Pyrmont unter der Rufnummer 05281/94060 oder persönlich in der Polizeiwache entgegen.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv