UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Coppenbrügge: Nach dem Sturm werden jetzt Schäden beseitigt

Nach dem Sturm gestern werden jetzt die Schäden begutachtet. In Coppenbrügge wurde z.B. das Dach der Grundschule stark beschädigt. Bauamtsleiter Jürgen Krückeberg geht aber davon aus, dass der Unterricht weiterlaufen kann. Insgesamt halten sich die Sturmschäden an den Gebäuden in Coppenbrügge Grenzen, sagt Krückeberg. Der Burgpark und die Friedhöfe in Coppenbrügge und Marienau sind aber gesperrt. Am Wochenende sollen dort die Aufräumarbeiten beginnen.

Holzminden: Autofahrer liefert sich wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei

Der 26-Jährige flüchtete (02.01.2018) in Holzminden vor einer Polizeikontrolle. Ein Streifenwagen verfolgte den Wagen. Mehrere Aufforderungen anzuhalten missachtete der Mann. In Heinsen prallte sein Kleintransporter gegen die Bordsteinkante, so dass die Felge beschädigt wurde. Trotzdem setzte er die Fahrt fort. Eine Straßensperre am Ortsausgang Polle umfuhr der Mann über den Seitenstreifen. In Bodenwerder konnte der Wagen schließlich durch drei Streifenwagen auf der Weserbrücke gestoppt werden. Der Fahrer wurde vor Ort vorläufig festgenommen. Personen- oder weitere Sachschäden sind nicht entstanden. Gegen den 26-Jährigen aus Essen wird nun wegen diverser Verkehrsstraftaten ermittelt.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Hundert Leben von Johannes Oerding

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv