Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Präventionsveranstaltung am Brunnenplatz

In Bad Pyrmont laden Polizei, Präventions- und Seniorenbeirat am Mittwoch, dem 17. Oktober, zu einer Präventionsveranstaltung auf dem Brunnenplatz ein. Ein Schwerpunkt soll die Information über das Vorgehen "falscher Polizeibeamte" sein. In Bad Pyrmont wurden allein in diesem Jahr 97 derartige Straftaten festgestellt. Senioren fielen nicht ohne Grund auf solche Maschen immer wieder herein, sagte Kriminaloberkommissarin Magdalene Garbe. Um mit den Bad Pyrmontern persönlich ins Gespräch zu kommen, aufzuklären und Fragen zu beantworten, gibt es zwischen 10 und 14 Uhr eine Aktion auf dem Brunnenplatz. Neben dem Thema falsche Polizisten gehe es auch um andere Fragen der Sicherheit, z.B. der Aufklärung über Haustürgeschäfte.

Landkreis Holzminden: Fährbetrieb wegen Hochwasser vorübergehend eingestellt

Wegen der anhaltenden Regenfälle hat die Weserfähre Polle am Nachmittag ihren Betrieb eingestellt. Der Wasserstand der Weser sei inzwischen so weit angestiegen, dass ein sicherer Fährbetrieb nicht mehr gewährleistet werden könne, teilte der Landkreis Holzminden mit. Bereits vor Weihnachten musste der Radweg bei Rühle wegen Überschwemmung gesperrt werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Stadt von Cassandra Steen feat. Adel Tawil

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv