Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In diesem Jahr wird es sowohl in Hameln, als auch in Bad Pyrmont Ausstellungen mit Werken des Hamelner Künstlers Reinhard Lange geben. Der verstorbene Hamelner Künstler wäre in diesem Jahr 80 geworden. Eine ursprünglich angedachte Ausstellungs-Kooperation zwischen den beiden Kultureinrichtungen kommt aber nicht zustande. Die gewünschten Bilder würden dem Pyrmonter Museum nicht zur Verfügung gestellt, sagte Leiterin Charlotte Heitland. Warum es die Absage vom Kunstkreis gegeben habe, wisse sie nicht. Auf Gesprächsangebote sei nicht eingegangen worden. Der stellvertretende Vorsitzende des Hamelner Kunstkreises Victor Svec sagte über eine Kooperation sei von vornherein nicht gesprochen worden, denn auch der Kunstkreis habe momentan Probleme an die Bilder zu gelangen. Jetzt wird es zwei Ausstellungen geben: Eine in Hameln unter dem Motto Weggefährten und eine in Bad Pyrmont mit Leihgaben von Freunden des Künstlers aus Hameln und Bielefeld sowie aus einer Galerie in Berlin.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!