UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Nach Übernahme durch L’Oreal erste Auswirkungen bei Logocos

Nach der Übernahme des heimischen Naturkosmetikherstellers, Logocos, durch den Weltkonzern L’Oreal, gibt es nun erste Konsequenzen. Die aus München kommende Bio-Kette „VollCorner“ schreibt auf ihrer Homepage, dass sie in Zukunft keine Logocos Produkte verkaufen werde. Zur Begründung heißt es, dass die ursprüngliche Philosophie von Logocos, Tierversuche bei der Kosmetikherstellung abzulehnen, mit den gängigen Praktiken der Nestlé-L’Oreal-Tochter, Galderma nicht zusammenpassen. Das Pharma-Unternehmen Galderma, dass zum Unternehmensnetzwerk von L’Oreal und Nestlé gehört, steht für Tierversuche mit Botox in der Kritik.

Hameln-Pyrmont: Jugendschöffen gesucht

Im Landkreis Hameln-Pyrmont werden Bewerberinnen und Bewerber für die Aufgabe als ehrenamtliche Jugendschöffen gesucht. Da die aktuelle Amtszeit der Jugendschöffen zum Jahresende ausläuft, sucht der Landkreis neue Bewerber für den Zeitraum von 2019 bis 2023. Die ehrenamtlichen Richterinnen und Richtern werden beim Amtsgericht Hameln oder am Landgericht Hannover zum Einsatz kommen, sagt Jugendamtsleiter Andreas Kopp. Damit die Wahl ordnungsgemäß ablaufen kann, muss der Landkreis eine Vorschlagsliste mit rund 200 Personen erstellen. Daraus wird das Amtsgericht 100 Personen benennen, die tatsächlich zum Einsatz kommen werden. Diese große Zahl sei erforderlich, damit sich die Arbeitsbelastung der Schöffen in Grenzen halte, so Kopp. Für die Tätigkeit als Jugendschöffen sei es hilfreich, wenn man schon Erfahrungen in der Erziehung von Jugendlichen gesammelt habe. Weitere Informationen und den Bewerbungsbogen gibt es im Internet auf der Seite des Landkreises www.hameln-pyrmont.de. Bewerbungsschluss ist der 31. März dieses Jahres.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
H.O.L.Y. von Alle Farben & RHODES

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv