Im Studio: Paulina Kretschmar

Paulina Kretschmar

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Warnung vor gefährlichen Ködern

Die Polizei warnt Hundehalter im Bereich Salzhemmendorf vor mit Nägeln bespickten Mettbällchen. Die Köder wurden im Ortsteil Oldendorf im Straßenzug „Auf der Hube“ gefunden. Beamte des Kommissariats Bad Münder sind gestern einem Hinweis auf Facebook nachgegangen, und haben die Meldung bestätigt. Die gefährlichen Köder wurden sichergestellt. Es sei aber nicht auszuschließen, dass weitere Mettbällchen mit Nägeln ausgelegt wurden. Hinweise bitte an die Dienststellen in Bad Münder oder in Salzhemmendorf.

Niedersachsen: Neues Notrufsystem bei Unfällen

In Niedersachsen steht die Infrastruktur für das demnächst in allen neu zugelassenen Pkw verpflichtend eingebaute automatische Notrufsystem eCall. Die notwendige technische Aufrüstung der Notrufannahmestellen habe das Land für Hannover, Braunschweig und Wolfsburg umgesetzt, teilte das Wirtschaftsministerium heute (13.2.) mit. Das europaweite, kostenfreie System wird bei einem Unfall aktiviert, wählt dann automatisch die 112 und übermittelt die Positionsdaten des Unfallwagens. Zusätzlich wählt sich die Notrufzentrale in das Unfallfahrzeug ein und erfragt dort die Situation. Währenddessen ist der Rettungswagen schon unterwegs. Das System ruht im Fahrbetrieb und wird erst im Fall eines Unfalls aktiviert. Ab April 2018 muss die Technologie in allen neuzugelassenen Neufahrzeugen in der EU eingebaut sein.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Raincheck von Hannah Jane Lewis

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv