Im Studio: Paulina Kretschmar

Paulina Kretschmar

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Warnung vor gefährlichen Ködern

Die Polizei warnt Hundehalter im Bereich Salzhemmendorf vor mit Nägeln bespickten Mettbällchen. Die Köder wurden im Ortsteil Oldendorf im Straßenzug „Auf der Hube“ gefunden. Beamte des Kommissariats Bad Münder sind gestern einem Hinweis auf Facebook nachgegangen, und haben die Meldung bestätigt. Die gefährlichen Köder wurden sichergestellt. Es sei aber nicht auszuschließen, dass weitere Mettbällchen mit Nägeln ausgelegt wurden. Hinweise bitte an die Dienststellen in Bad Münder oder in Salzhemmendorf.

Hameln-Pyrmont: Infotag "Wiedereinstieg" am 7. März

Arbeitslosigkeit oder Schwierigkeiten beim Wiedereinstieg in die Berufstätigkeit sind Probleme, die besonders Frauen betreffen. Am 7. März lädt die Agentur für Arbeit Hameln gemeinsam mit dem Jobcenter zum Infotag „Wiedereinstieg“ ein Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die an einem Einstieg bzw. der Rückkehr in eine Beschäftigung interessiert sind, sagt Helga Kappmeyer, die Arbeitsagenturbeauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. Nach mehreren Jahren familienbedingter Pause sei der Wiedereinstieg in den Beruf oft schwierig, so Kappmeyer. Besonders im Fokus stehen Alleinerziehende, sagt Regine Hölscher, die Jobcenterbeauftragte für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt. Auch für eine Kinderbetreuung am Infotag sei gesorgt. Die Veranstaltung am 7. März bei der Agentur für Arbeit in der Süntelstraße 6 geht von 9 bis 12 Uhr. Wer eine Kinderbetreuung wünscht, kann sich bereits vorab unter der Hamelner Telefonnr. 909146 melden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Raincheck von Hannah Jane Lewis

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv