Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln/Emmerthal: Buch zu NS-Reichserntedankfesten vorgestellt

Der Hamelner Historiker Bernhard Gelderblom hat sein neuestes Werk im Kreishaus vorgestellt. Das knapp 200seitige Buch hat den Titel „Die NS-Reichserntedankfeste auf dem Bückeberg 1933-1937“.Landrat Tjark Bartels zeigte sich beeindruckt und hob neben dem umfangreichen Fotomaterial eine hervorragende Lesbarkeit und gelungene Struktur des Buches hervor. Das Werk zeuge von enormer, kleinteiliger Arbeit, die hohen Respekt verdiene, so Bartels. Das Buch sei ein großer Beitrag zur Versachlichung der Debatte, mit dem man zudem verstehe, wie der Nationalsozialismus um sich greifen konnte.

Bückeburg/Rinteln: Erzieher wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht

Ein Erzieher in einem sozialpädagogischen Heim in Rinteln soll mehr als zehn Jahre lang Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Der 46-Jährige muss sich deshalb ab heute (14.02.) vor dem Landgericht Bückeburg verantworten. Zu den mutmaßlichen Taten im Heim und in Ferienfreizeiten soll es zwischen Mai 1999 und November 2009 gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann in insgesamt 15 Fälle angeklagt. Die Vorwürfe seien erst spät ans Licht gekommen, da sich die mutmaßlichen Opfer zuvor nicht gemeldet hatten, sagte der Gerichtssprecher. Durch beharrliche polizeiliche Ermittlungen seien die Anschuldigungen dann weiter geprüft und konkretisiert worden. Für den Prozess sind bis Ende April elf Verhandlungstage angesetzt und 24 Zeugen geladen. Die Öffentlichkeit wird voraussichtlich von dem Verfahren ausgeschlossen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
High Hopes von Panic! at the Disco

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv