Im Studio: Paulina Kretschmar

Paulina Kretschmar

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Darf es mal Klassik sein?

Darf es mal Klassik sein?

Die vorgestellte Joseph-Haydn-Symphonie hier zum Nachhören

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Ausbildung im Weserbergland - bringt weiter!

Mit Paulina Kretschmar und Ellen Pelletier

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Salzhemmendorf: Warnung vor gefährlichen Ködern

Die Polizei warnt Hundehalter im Bereich Salzhemmendorf vor mit Nägeln bespickten Mettbällchen. Die Köder wurden im Ortsteil Oldendorf im Straßenzug „Auf der Hube“ gefunden. Beamte des Kommissariats Bad Münder sind gestern einem Hinweis auf Facebook nachgegangen, und haben die Meldung bestätigt. Die gefährlichen Köder wurden sichergestellt. Es sei aber nicht auszuschließen, dass weitere Mettbällchen mit Nägeln ausgelegt wurden. Hinweise bitte an die Dienststellen in Bad Münder oder in Salzhemmendorf.

Bückeburg/Rinteln: Erzieher wegen Missbrauchsvorwürfen vor Gericht

Ein Erzieher in einem sozialpädagogischen Heim in Rinteln soll mehr als zehn Jahre lang Kinder und Jugendliche sexuell missbraucht haben. Der 46-Jährige muss sich deshalb ab heute (14.02.) vor dem Landgericht Bückeburg verantworten. Zu den mutmaßlichen Taten im Heim und in Ferienfreizeiten soll es zwischen Mai 1999 und November 2009 gekommen sein. Die Staatsanwaltschaft hat den Mann in insgesamt 15 Fälle angeklagt. Die Vorwürfe seien erst spät ans Licht gekommen, da sich die mutmaßlichen Opfer zuvor nicht gemeldet hatten, sagte der Gerichtssprecher. Durch beharrliche polizeiliche Ermittlungen seien die Anschuldigungen dann weiter geprüft und konkretisiert worden. Für den Prozess sind bis Ende April elf Verhandlungstage angesetzt und 24 Zeugen geladen. Die Öffentlichkeit wird voraussichtlich von dem Verfahren ausgeschlossen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Raincheck von Hannah Jane Lewis

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv