Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Umstellung im Kabelnetz

Umstellung im Kabelnetz

So empfangen Sie radio aktiv über Kabel ab dem 14. Februar!  

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Mit über 60 km/h zu schnell durch das Stadtgebiet

Bei Geschwindigkeitskontrollen in Hameln hat die Polizei einen Fahranfänger erwischt, der über 60 Stundenkilometer zu schnell im Stadtgebiet unterwegs war. Der BMW eines 18-jährigen Fahranfängers wurde auf der Pyrmonter Straße mit einer Geschwindigkeit von 116 km/h gemessen. Erlaubt sind 50 km/h. Während der Messung überholte der 18-Jährige einen VW, der mit annähernd gleich hoher Geschwindigkeit unterwegs war. Der Fahrzeugführer, ein 20 Jahre alter Mann aus Salzhemmendorf, wurde ebenfalls angehalten. Ihm konnte zwar kein Geschwindigkeitsverstoß vorgeworfen werden (da er nicht gemessen werden konnte), es wurde jedoch sowohl gegen ihn, als auch den 18-jährigen Fahrer des BMW ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem "verbotenen Kraftfahrzeugrennen" eingeleitet. Dem BMW-Fahrer drohen ein Bußgeld von mindestens 760 Euro, sowie 3 Monate Fahrverbot und 2 Punkte in Flensburg sowie eine Nachschulung.

Hameln-Pyrmont: Aus dem Kreistag ...

Großes Bürger- und Medieninteresse bei der Hameln-Pyrmonter Kreistagssitzung, bei der es unter anderem um den geplanten Dokumentations- und Lernort Bückeberg geht. Der Tagesordnungspunkt Bückeberg wurde vorgezogen. Die Sitzung hatte in ruhiger Atmosphäre begonnen. Der Kreistag hatte zwischenzeitlich seine Sitzung unterbrochen, weil ein Kreistagsabgeordneter ärztlich behandelt werden musste. Der Abgeordnete hatte den Sitzungssaal zuvor verlassen, wurde notärztlich versorgt und ist jetzt auf dem Weg ins Krankenhaus. Die Abstimmung über den Bückeberg findet statt. Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird der Vorschlag der Mehrheitsgruppe mit den Stimmen der FDP und DU, den Unabhängigen, angenommen werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Promises von Calvin Harris & Sam Smith

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv