Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Der akustische Adventskalender

Der akustische Adventskalender

Das Gewinnspiel zur Adventszeit

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Radschnellwegverbindungen gefordert!

Die Gruppe FDP/DU im Kreistag von Hameln-Pyrmont will, dass Radschnellwegeverbindungen geschaffen werden. Zum einen soll so die sichere und schnelle Erreichbarkeit von Hessisch Oldendorf, Emmerthal, Aerzen, Bad Pyrmont, Coppenbrügge, Salzhemmendorf und Aerzen nach Hameln verbessert werden, zum anderen sei ein gut ausgebautes Radschnellwegenetz ein touristischer Pluspunkt, so der FDP/DU-Gruppensprecher Rüdiger Zemlin. Ziel sei es, durch die Förderung des Fahrradverkehrs Emissionen einzusparen. Der Bund und das Land Niedersachsen haben Fördermittel in Höhe von 75 % der Investitionskosten sowie die Übernahme der Planungskosten zugesagt.

Bad Pyrmont: Zieht die Tourismusgesellschaft BPT um?

Die Stadt Bad Pyrmont überlegt, das Gebäude der Bad Pyrmont Tourismusgesellschaft einer neuen Nutzung zu übergeben. Entsprechende Überlegungen bestätigte Bürgermeister Klaus Blome gegenüber radio aktiv. Man sei aber definitiv noch ganz am Anfang, so Blome. Die Überlegung komme aber nicht aus dem politischen Raum, sondern aus der Gruppe der Gesellschafter. Neuer Standort für die Tourismusgesellschaft könnten Räumlichkeiten in der Wandelhalle werden. Neuer Nutzer des Gebäudes könnten die Stadtwerke werden. Das Infogebäude am Europaplatz war eigens für die BPT errichtet worden und ist markanter Abschluss der unteren Hauptallee.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Zu dir von LEA

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv