UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Verein "Freunde für Kinder in Brjansk" feiert 25-jähriges Bestehen

Der 1993 gegründete Verein unterstützt Kinder und Jugendliche in verschiedenen Einrichtungen der russischen Stadt Brjansk und Umgebung. Der Wirkungsbereich habe sich über die anfängliche Unterstützung des Kinderkrankenhauses hinaus vergrößert, sagte Vorsitzender Wilfried Schwark.Der Geburtstag wird mit einem Tag der offenen Tür auf dem Zeltplatz „Tönebön-Camp“gefeiert. Beginn ist um 11 Uhr. Im Mittelpunkt steht ein Sponsorenlauf, der dazu beitragen soll, den Ferienaufenthalt von 35 Kindern aus Brjansk zu finanzieren. Auf Einladung des Vereins sind die Mädchen und Jungen noch bis zum 29. Juni im Tönebön-Camp untergebracht. Weitere Aktionen am Tag der offenen Tür: ein Interview mit Zeitzeugen, Musik vom Shantychor Bisperode und DJ Michael, Verlosung eines Fußballs durch Gerhard Paschwitz mit Original-Unterschriften der Spieler von Hannover 96, Aktionen der Interessengemeinschaft für Kunstschaffende „Artes Wesera“ sowie Aktion der Pfadfinder, ein buntes Programm für Kinder und Auftritte der Kinder aus Brjansk. Zauberkünstler Dr. Helge Hill lässt die Veranstaltung um ca. 16.45 Uhr magisch ausklingen.

Hameln-Pyrmont: Knapp 200.000 Euro Bundesmittel für unabhängige Teilhabeberatung

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales hat eine Förderung in Höhe von knapp 200.000 Euro (198.290 Euro) für den Verein „Unabhängige Teilhabeberatung Hameln-Pyrmont e.V “ beschlossen. Das Beratungsangebot ist niedrigschwellig und unabhängig. Es soll Menschen mit Behinderung und von Behinderung bedrohten Menschen zeigen, wie sie eine ihren Wünschen entsprechende Lebensplanung und -gestaltung ermöglichen können. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Schraps ist erfreut über diese hohe Förderung. Der Eigenanteil für das gesamte Projekt beträgt nur etwas mehr als 19.000 Euro. Die langjährige Bundestagsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller hatte den Gesetzentwurf maßgeblich mit ausgearbeitet. 

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
Immer noch fühlen von Revolverheld

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv