UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Umstellung im Kabelnetz

Umstellung im Kabelnetz

So empfangen Sie radio aktiv über Kabel ab dem 14. Februar!  

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Ergebnisse der Umfrage "Vitale Innenstädte 2018" vorgestellt

An der Umfrage im Rahmen einer Studie hatten sich mehr als hundert (116) Städte beteiligt. Bad Pyrmont hatte dazu – wie weitere Kommunen vergleichbarer Größenordnung - den Bürger/innen und Besuchern einen umfangreichen Fragenkatalog vorgelegt. Die Pyrmonter Innenstadt wurde mittelmäßig beurteilt. Die Erreichbarkeit sei gut, das Parken und die Öffnungszeiten eher mittelmäßig. Dafür sei das Gastronomieangebot, das Freizeitangebot oder auch das Dienstleistungsangebot wiederum hervorragend. Auch beim Ambiente gab es ein Mittelmäßig - gerade was Lebendigkeit und Gebäudezustand angeht. Das Angebot des Einzelhandels wurde dagegen zwischen mittelmäßig und eher mäßig bewertet. Dass Lebensmittel fehlen  wurde bemängelt, aber auch Elektroartikel und Wohnaccessoires fehlten. So gab es am Ende eine Durchschnitts-Drei. Bad Pyrmonts Bürgermeister Klaus Blome sagte, die Ergebnisse der Studie könnten durchaus helfen Zukunftspläne für die Kurstadt zu entwickeln. 

Hameln: Stadt stellt Bücherschrank auf

Lange Jahre war die englische Telefonzelle ein Blickfang in der Osterstraße – ein Symbol der Freundschaft zwischen den Städten Torbay und Hameln. Die rote Telefonzelle, die der Ersatz für den alten Bücherschrank am Pferdemarkt sein soll, ist jetzt im Bürgergarten aufgestellt worden. Zwischen Bewegungspark und Konzertmuschel haben Leseratten nun eine neue Anlaufstelle. Die Telefonzelle als Bücherschrank hat ein Fundament bekommen und ist fest im Boden verankert. Interessierte können sich ab sofort dort mit Lesestoff versorgen oder auch mal ein Buch hineinstellen. Die ersten Bücher stehen schon in den Regalen. Das Angebot soll in den kommenden Tagen noch erweitert werden. Mitarbeiter des Regenbogens werden die Regale mit Lesestoff füllen. Dann wird von Pippi Langstrumpf über spannende Krimis bis Goethe wohl für jeden Lese-Geschmack etwas dabei sein. Die Bücher sind Spenden und waren teilweise schon im vorherigen Schrank zu finden. Die Stadt sucht jetzt noch Paten, die „ein Auge“ auf den Schrank werfen. Jeder, der sich für eine Patenschaft für den Bücherschrank interessiert oder auch Bücher spenden möchte, kann sich dienstags von 9 Uhr bis 11 Uhr, donnerstags von 17 Uhr bis 19 Uhr oder freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr im Regenbogen melden.

 

 

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Club Can't Handle Me von Flo Rida feat. David Guetta & Nicole Scherzinger

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv