UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Pyrmont: Versuchter Überfall auf Kiosk - Zeugen gesucht

Die Polizei in Bad Pyrmont sucht Zeugen zu einem versuchten Überfall auf einen Kiosk in der Schellenstraße. Am vergangenen Montag (24.06.) kurz vor 18 Uhr betrat der Täter das Geschäft, bedrohte den dort allein anwesenden Inhaber und forderte ihn zum Öffnen der Kasse auf. Der Inhaber weigerte sich, er hinderte den Täter auch daran, sich selber Zugang zur Kasse zu verschaffen und drängte ihn aus dem Kiosk. Der Täter flüchtete in Richtung Einmündung "Am Försterbrunnen". Er wird wie folgt beschrieben: Ca. 30 Jahre alt, 190 cm große, schlanke Gestalt, Glatze und auffallend sonnengebräunt. Er trug eine dunkelblaue Sweatshirt-Jacke und eine dunkelblaue Hose, sowie eine Sonnenbrille. Die Polizei sucht Zeugen, die sich in dem fraglichen Zeitraum im Bereich des Kiosks aufgehalten und möglicherweise den Täter gesehen haben. (Polizei Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060.)

Hameln: Stadt stellt Bücherschrank auf

Lange Jahre war die englische Telefonzelle ein Blickfang in der Osterstraße – ein Symbol der Freundschaft zwischen den Städten Torbay und Hameln. Die rote Telefonzelle, die der Ersatz für den alten Bücherschrank am Pferdemarkt sein soll, ist jetzt im Bürgergarten aufgestellt worden. Zwischen Bewegungspark und Konzertmuschel haben Leseratten nun eine neue Anlaufstelle. Die Telefonzelle als Bücherschrank hat ein Fundament bekommen und ist fest im Boden verankert. Interessierte können sich ab sofort dort mit Lesestoff versorgen oder auch mal ein Buch hineinstellen. Die ersten Bücher stehen schon in den Regalen. Das Angebot soll in den kommenden Tagen noch erweitert werden. Mitarbeiter des Regenbogens werden die Regale mit Lesestoff füllen. Dann wird von Pippi Langstrumpf über spannende Krimis bis Goethe wohl für jeden Lese-Geschmack etwas dabei sein. Die Bücher sind Spenden und waren teilweise schon im vorherigen Schrank zu finden. Die Stadt sucht jetzt noch Paten, die „ein Auge“ auf den Schrank werfen. Jeder, der sich für eine Patenschaft für den Bücherschrank interessiert oder auch Bücher spenden möchte, kann sich dienstags von 9 Uhr bis 11 Uhr, donnerstags von 17 Uhr bis 19 Uhr oder freitags von 15 Uhr bis 17 Uhr im Regenbogen melden.

 

 

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Unforgettable von Nico Santos

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv