Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln/Emmerthal: Buch zu NS-Reichserntedankfesten vorgestellt

Der Hamelner Historiker Bernhard Gelderblom hat sein neuestes Werk im Kreishaus vorgestellt. Das knapp 200seitige Buch hat den Titel „Die NS-Reichserntedankfeste auf dem Bückeberg 1933-1937“.Landrat Tjark Bartels zeigte sich beeindruckt und hob neben dem umfangreichen Fotomaterial eine hervorragende Lesbarkeit und gelungene Struktur des Buches hervor. Das Werk zeuge von enormer, kleinteiliger Arbeit, die hohen Respekt verdiene, so Bartels. Das Buch sei ein großer Beitrag zur Versachlichung der Debatte, mit dem man zudem verstehe, wie der Nationalsozialismus um sich greifen konnte.

Hameln: Ein Räuber hat mehrere hundert Euro bei einem Spielhallen-Überfall erbeutet

Am Mittwochabend kam es in einer Spielothek in der Straße „Breiter Weg“ zu einem bewaffneten Raubüberfall. Gegen 21.00 Uhr betrat ein mit Schal und Mütze maskierter Mann die Spielhalle und forderte gegenüber einer Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Dabei hielt der Täter eine Schusswaffe in der Hand. Die Beute, mehrere hundert Euro, verstaute der Täter in eine mitgebrachte Leinentasche. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in unbekannter Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief am Abend erfolglos. Der männliche Täter wurde wie folgt beschrieben: Er soll zwischen 170 und 180 cm groß und 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Er hatte eine schlanke Statur und dunkelblonde Haare. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch und hatte ein mitteleuropäisches Erscheinungsbild. Bekleidet war der Mann mit einem grauen Sweatshirt ohne Kapuze und einer Jeanshose. Hinweise nimmt die Polizei Hameln (unter der Tel. 05151/933-222) entgegen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
High Hopes von Panic! at the Disco

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv