Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Nach dem Feuer heute Nacht in der Münderaner Altstadt ist die Brandursache noch unklar. Die Polizei hat den Brandort für weitere Untersuchungen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an. Das vom Brand betroffene, denkmalgeschützte Wohnhaus wurde so stark beschädigt, dass es noch am Morgen abgerissen werden musste. Der Sachschaden wird auf 120.000 Euro geschätzt. Das Feuer war in einem Schuppen ausgebrochen und hatte auf das Wohnhaus übergegriffen. Ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf benachbarte Häuser konnten die Einsatzkräfte verhindern. Menschen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Der Bewohner des Hauses war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht zu Hause. An dem Einsatz waren über 110 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren beteiligt. Auch Rettungsdienst, DRK, THW und Polizei waren vor Ort.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!