Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nachdem in den letzten Wochen wieder vermehrt Beschwerden über Raserei und illegalen Autorennen von Anwohnern im Bereich des Multi Marktes gemeldet wurde, hat die Polizei am vergangenen Samstag (13.10.2018) Geschwindigkeitskontrollen an der Wangelister Straße durchgeführt. In der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.30 Uhr wurden insgesamt 30 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Drei Autofahrer müssen mit Fahrverboten rechnen.  Spitzenreiter des Abends war ein Autofahrer, der mit 104 km/h (100 km/h vorwerfbar abzgl. Toleranz) unterwegs war. Erlaubt sind dort 50 km/h. Dem Betroffenen winken nun ein Monat Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und 2 Punkte in Flensburg.  Nur kurze Zeit nach dem Spitzenreiter wurde 20-Jähriger, mit 91 km/h (88 km/h vorwerfbar) geblitzt. Die Geschwindigkeitskontrolle vom Wochenende habe gezeigt, dass auf der Wangelister Straße weiterhin Handlungsbedarf bestehe, hieß es nach der Aktion. Auch zukünftig sollen dort weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!