UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Weniger kleine Waffenscheine beantragt

In Hameln-Pyrmont sind die Anträge auf die Erteilung des kleinen Waffenscheins zurückgegangen. Laut Auskunft des Landkreises waren im Jahr 2016, 112 Neuanmeldungen erfolgt. 2018 waren es dagegen nur 21. Insgesamt haben 360 Personen im Landkreis einen kleinen Waffenschein. Die Städte Bad Pyrmont und Hameln gehören nicht zum Einzugsgebiet des Landkreises aus. Dort kümmern sich die Verwaltungen selbst um die Vergabe. Mit dem kleinen Waffenschein ist es den Besitzern erlaubt, Schreckschusswaffen und Reizgas bei sich zu führen.

Hameln: Mehr als 100 Km/h zu schnell

Nachdem in den letzten Wochen wieder vermehrt Beschwerden über Raserei und illegalen Autorennen von Anwohnern im Bereich des Multi Marktes gemeldet wurde, hat die Polizei am vergangenen Samstag (13.10.2018) Geschwindigkeitskontrollen an der Wangelister Straße durchgeführt. In der Zeit von 21.00 Uhr bis 23.30 Uhr wurden insgesamt 30 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Drei Autofahrer müssen mit Fahrverboten rechnen.  Spitzenreiter des Abends war ein Autofahrer, der mit 104 km/h (100 km/h vorwerfbar abzgl. Toleranz) unterwegs war. Erlaubt sind dort 50 km/h. Dem Betroffenen winken nun ein Monat Fahrverbot, ein Bußgeld in Höhe von 200 Euro und 2 Punkte in Flensburg.  Nur kurze Zeit nach dem Spitzenreiter wurde 20-Jähriger, mit 91 km/h (88 km/h vorwerfbar) geblitzt. Die Geschwindigkeitskontrolle vom Wochenende habe gezeigt, dass auf der Wangelister Straße weiterhin Handlungsbedarf bestehe, hieß es nach der Aktion. Auch zukünftig sollen dort weitere Geschwindigkeitskontrollen durchführen werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Kommt schon gut von Joris

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv