UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Politik befürwortet Übergangslösung für Frauenhaus

Die Hamelner Ratspolitik unterstützt das Vorhaben für das Frauenhaus eine zusätzliche Wohnung zur Verfügung zu stellen. Die Kapazitäten dort sind derzeit erschöpft. Der zuständige Fachausschuss hat einstimmig die Verwaltung beauftragt, gemeinsam mit dem Landkreis zu prüfen, ob eine Wohnung über die kommunalen Wohnungsbaugesellschaften (HWG, GSW und KSG) gefunden werden kann. Auch die Kreispolitik hatte sich bereits für eine solche Übergangslösung ausgesprochen. Gleichzeitig soll geprüft werden, wie die Wohnung finanziert werden kann. Eventuell könnten Mittel aus einem Förderprogramm des Bundes in Frage kommen.

 

Hameln: Gedenken an Pogromnacht am 9. November

Vor 80 Jahren, am 9. November 1938, wurde auch die Hamelner Synagoge angezündet und zerstört. In einer Gedenkstunde am Mahnmal an der Bürenstraße, dem Ort der früheren Synagoge, wird am Freitag (9.) an die ermordeten und in die Emigration getriebenen jüdischen Kinder, Frauen und Männer der Stadt erinnert. Zu der Veranstaltung um 16 Uhr sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen. Sie haben die Möglichkeit, nach der Kranzniederlegung Blumen am Mahnmal abzulegen. Die männlichen Teilnehmer werden gebeten, eine Kopfbedeckung zu tragen. Im Anschluss an die Gedenkstunde lädt die Jüdische Gemeinde Hameln zu einer Zeremonie mit Gebet, Lesungen und Musik in die Synagoge ein.

Sie hören die Sendung

Das radio aktiv Wochenende

es läuft...
Storm von Mighty Oaks

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2018 Radio Aktiv