Im Studio: Karin Seifert

Karin Seifert

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Bailey-Park bleibt Bailey-Park

Nach kontroversen Diskussionen, wie die Haupterschließungsstraße auf dem ehemaligen britischen Kasernengelände Bailey-Park am Reimerdeskamp in der Nordstadt benannt werden sollte, hat sich der Verwaltungsausschuss der Stadt ohne Gegenstimme (einstimmig, bei einer Enthaltung) für den Straßennamen "Am Bailey-Park" entschieden. Der Verwaltungsausschuss hat ergänzend beschlossen, dass in Zukunft bei Straßenbenennungen Frauen mit lokalem oder bundesweitem Hintergrund zu berücksichtigen sind. Das letzte Wort dazu hat der Rat der Stadt Hameln in seiner Sitzung am 9. Mai.

Bad Pyrmont: Kosten für Sanierung des Spelunkenturms könnten sich fast verdoppeln

Das wurde im Bauausschuss mitgeteilt. Erst bei Instandsetzungsarbeiten am Gerüst des Turms waren Korrosionsschäden an der Aussichtsplattform festgestellt worden. Außerdem muss die Gründung des Turms noch genauer untersucht werden. Eine Reparatur der Aussichtsplattform würde ca. 90.000 Euro kosten, so Architekt Jonas Runge. Eine Alternative wäre ein Neubau der Plattform für rund 107.000 Euro. Da der 1896 gebaute Turm unter Denkmalschutz steht, kann mit Fördermitteln gerechnet werden. Die Politik favorisierte eher den Neubau aus verzinktem Stahl. Ob der Denkmalschutz dem allerdings zustimmt, muss erst noch geklärt werden.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Whataya Want from Me? von Adam Lambert

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv