Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am Donnerstag ist der neu gestaltete Eingangsbereich des Königin-Luise-Bades eingeweiht worden. Niedersachsens Finanzminister Reinhold Hilbers war aus Hannover gekommen, um den sanierten Bereich offiziell an Kurdirektor Maik Fischer zu übergeben. Mit der Fertigstellung des neuen Schwimmbades soll der erste Bauabschnitt zum Jahresende abgeschlossen werden. Danach folgen der zweite und der dritte Bauabschnitt. 16,45 Millionen Euro sind mittlerweile für die Sanierung angesetzt.
Außer dem Königin-Luise-Bad besuchte Hilbers auch die anderen Baustellen des Staatsbades, wie das Kurtheater. Im Frühjahr solle ein Gutachten zum Sanierungsaufwand vorliegen. Es sei ihm aber bewusst, wie wichtig die Einrichtung für Bad Pyrmont sei. Den Vorwurf, dass das Land in den Vorjahren aber zu wenig in die Bausubstanz investiert habe, wies Hilbers zurück. Insgesamt habe Niedersachsen fast 100 Millionen Euro für die Gebäudeerhaltung gezahlt. In Bad Pyrmont werde noch in diesem Jahr 1 Million Euro in die Wandelhalle investiert und in das Schloss seien bislang bereits 2,2 Millionen Euro geflossen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!