Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Umstellung im Kabelnetz

Umstellung im Kabelnetz

So empfangen Sie radio aktiv über Kabel ab dem 14. Februar!  

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Überhitzte Wohnungen:

Überhitzte Wohnungen:

Was wirklich dagegen hilft

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Elze: Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person in Gronau

Kurz nach Mitternacht hat sich in Gronau an der Leine ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Bei dem Unfall erlitt ein 56-jähriger Fußgänger tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei mit. Der Mann kam aus der Innenstadt und wollte eine Kreuzung überqueren. Dabei hatte er offenbar ein Auto übersehen. Der Autofahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger nicht mehr verhindern. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Fußgänger alkoholisiert. Die Polizei Elze hat die Ermittlungen aufgenommen.

Landkreis Nienburg: Schwerer Verkehrsunfall auf B 214

Gestern Abend hat es auf der Bundesstraße 214 bei Steimbke im Landkreis Nienburg einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben.

Ein 42jähriger Fahrer hat beim Überholen eines Busses den entgegenkommenden PKW eines älteren Paares übersehen. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Ein weiterer PKW konnte ebenfalls nicht mehr bremsen und stieß auf den Kleinwagen der 63jährigen Fahrerin. Die Fahrerin und ihr 73jähriger Begleiter starben noch an der Unfallstelle. Drei weitere Verletzte kamen in die umliegenden Krankenhäuser. Die Bundesstraße musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Ermittlung der genauen Unfallumstände wurde ein Gutachter eingesetzt. Die Ermittlungen dauern an.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Flames von David Guetta & Sia

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv