UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Nach Brand in Trafostation - Stadtwerke gehen von technischem Defekt aus

Nach dem Brand in einer Trafostation in der Hamelner Innenstadt gestern Abend gibt es noch keine Erkenntnisse zur Schadensursache. Eine exakte Aussage könne nach der heutigen ersten Begutachtung des Schadensbildes noch nicht erfolgen, teilten die Stadtwerke mit. Es werde aber von einem technischen Defekt ausgegangen. In den nächsten Tagen wird eine neue Station aufgestellt, hierbei soll es nicht zu einer Stromunterbrechung kommen. Durch das Feuer in dem Stromkasten war gestern Abend für mehrere Stunden der Strom im Bereich Bäckerstraße / Ecke Münsterwall bis zur ehemaligen Feuerwache am Ostertorwall ausgefallen. Am späteren Abend waren alle Haushalte wieder mit Strom versorgt.

Lügde: Erschrocken über Missbrauch in enger Umgebung

Der heimische SPD Landtagsabgeordnete Ulrich Watermann zeigte sich erschrocken, dass in der engen Umgebung eines Campingplatzes über 10 Jahre Kinder missbraucht werden konnten.

In der Sendung Nachgefragt bei radio aktiv sagte Watermann, die Gesellschaft müsse wieder mehr aufeinander aufpassen.

Allerdings sei es sehr schwer, Anzeichen von sexueller Gewalt gegen Kinder zu erkennen, weil Täter oft eine Fassade um sich herum aufbauten. Oft kämen solche Verbrechen erst ans Tageslicht, wenn Opfer sich mitteilten.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
If I Lose Myself von OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv