UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: CDU Fraktion im Kreistag gegen Deponie am Ith

Auch die CDU-Kreistagsfraktion spricht sich jetzt gegen eine Deponie am Ith aus. Ein entsprechender Antrag ist für die nächste Kreistagssitzung gestellt worden. Die Räte in Salzhemmendorf und Coppenbrügge haben bereits jeweils in ihren Stellungnahmen das Projekt einstimmig abgelehnt und sprechen sich für die Nachnutzung im Bereich des Naturschutzes und der Freizeitgestaltung aus. Auch der öffentliche Druck aus der Bevölkerung gegen eine geplante Deponie werde immer größer, daher sei vermutlich damit zu rechnen, dass die Maßnahme sehr schwer oder gar nicht realisierbar sein wird, heißt es von der CDU Kreistagsfraktion. Daher sehe sie eine große Chance, mit den Ersatzmitteln aus den Ausgleichszahlungen für die Region, einen wichtigen Beitrag zur ökologischen Nachnutzung des Steinbruchgeländes auf den Weg bringen zu können.

Bad Pyrmont: Stadt ehrt erfolgreiche Sportler/innen

Fast 150 Sportler werden heute, am Freitag von der Stadt Bad Pyrmont geehrt. Die Sportler erhalten im Rahmen einer Feierstunde von Bürgermeister Klaus Blome Urkunde und Gutscheine. Auch der Kreissportbund beteiligt sich an der Aktion. Das Rahmenprogramm wird von Schauspieler Jörg Schade, dem Chor der Max Born Realschule sowie einigen Geräteturnerinnen des MTV durchgeführt. Jedes Jahr ehrt die Stadt Bad Pyrmont Sportlerinnen und Sportler, die sich im vergangenen Jahr durch besondere sportliche Leistungen hervorgetan haben.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Human von Christina Perri

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv