Im Studio: Alex Henke

Alex Henke

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Brennendes Auto auf der B442 Höhe Eimbeckhausen

Auf der Bundesstraße 442 bei Eimbeckhausen hat am frühen Abend ein Auto vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Gegen 17 Uhr kam es zwischen Lauenau und Bad Münder zu einem Brand an einem PKW. Dabei sind keine Personen verletzt worden. Durch die andauernden Bergungsarbeiten ist aber aktuell die Kreuzung gesperrt. Es kann zu Behinderungen im Verkehr kommen. Der Verkehr wird über Seitenstraßen Richtung Rohrsen und Eimbeckhausen umgeleitet.

Hameln-Pyrmont: Zwei Brände von Anwohnern schnell gelöscht

Die Feuerwehr wurde heute Morgen (20.04.) zu einem Feuer in einem Schuppen in Lüntdorf gerufen.  In dem Geräteschuppen in der Poststraße war um kurz nach 9 Uhr eine Papierabfalltonne in Brand geraten. Löschen mussten die Einsatzkräfte nicht. Anwohner hatten die Tonne aus dem Gebäude gebracht und selber gelöscht.

Und auch ein Feuer in Bad Münder kam ohne die Einsatzkräfte aus. Im Bereich der KGS haben heute Morgen (20.04.) mehrere Zeitungsstapel gebrannt.Das Feuer in der Nähe der Sporthalle an der Kooperativen Gesamtschule war gegen 9.00 Uhr bemerkt worden.Polizeibeamte konnten das Feuer schnell löschen. Die Feuerwehr war nicht im Einsatz.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Morgen

es läuft...
Shotgun von George Ezra

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv