Im Studio: Marvin Weiß

Marvin Weiß

UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Junge aus Afferde wird vermisst

In Hameln wird aktuell ein 7-jähriger Junge vermisst. Seit mittlerweile 2 Stunden wird Sören Pole aus Afferde vermisst. Zuletzt wurde der 7-Jährige an der Unterführung am Ostertorwall gesehen. Der Junge ist 1m-1.10m groß und hat sehr kurze Haare. Er trägt eine graue Jogginghose und eine grün-weiß-blaue Fleecejacke. Hinweise zu dem vermissten Jungen nimmt die Polizei Hameln entgegen.

Bodenwerder: Infoveranstaltung zu B 83-Sperrung

Heute Abend informiert die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr Hameln über den aktuellen Stand der Hangsicherungsarbeiten an der B 83. Der Streckenabschnitt zwischen Grave und Pegestorf ist seit Mai letzten Jahres wegen Felsabbruchgefahr gesperrt. Als erste Sicherungsmaßnahme wurden an dem Hang Netze angebracht. Die Gefahr ist damit aber noch nicht gebannt, sagt der Leiter der Hamelner Behörde, Markus Brockmann. Wann die Strecke wieder freigegeben werden kann, stehe noch nicht fest. Auch eine halbseitige Freigabe komme aus Sicherheitsgründen noch nicht in Frage.Informationen zur aktuellen Situation vor Ort und dem Stand der Arbeiten gibt es für Anwohner und Interessierte heute Abend in Bodenwerder. Dazu lädt Behörde gemeinsam mit der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle und dem Landkreis Holzminden ein. Die Veranstaltung im Forum der Oberschule Bodenwerder beginnt um 19.30 Uhr.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Nachmittag

es läuft...
Last of the American Girls von Green Day

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv