UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Fischbeck: Tödlicher Motorradunfall

Update: Die Bundesstraße ist nach dem Abschluss der Spurensicherung und Vermessungsarbeiten wieder frei gegeben.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 83 bei Fischbeck ist heute Mittag ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 16-jährige war nach Aussage der Polizei auf gerader Strecke auf den Auflieger eines langsam fahrenden Harvesters aufgefahren. Die Bundesstraße ist derzeit noch voll gesperrt, der Verkehr wird über Fischbeck und Hessisch Oldendorf umgeleitet.

Aerzen: Revierförsterei unter neuer Leitung

Philip Dennis ist seit Anfang Mai verantwortlich für das Revier Aerzen im Niedersächsischen Forstamt Oldendorf. Er löst damit seinen Vorgänger Volker Reinecke ab, der die Leitung der Revierförsterei Breitenhees im Forstamt Unterlüß übernimmt. Der 29-Jährige stammt aus der Nähe von Hameln. Nach seinem Studium in Göttingen absolvierte er die Ausbildung als Forstinspektor-Anwärter im Forstamt Dassel in der Revierförsterei Rellihausen. Philip Dennis ist verantwortlich für ein rund 1500 Hektar großes Betreuungsrevier mit insgesamt 15 Waldbesitzern. Die Waldflächen liegen zum größten Teil im Raum Aerzen verteilt. Der größte Waldeigentümer ist die Forstgenossenschaft Aerzen mit rund 350 Hektar Fläche.

Sie hören die Sendung

Die radio aktiv Nacht

es läuft...
radio aktiv aktuell - Nachrichten für das Weserbergland

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv