UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln-Pyrmont: Unwetter verschont die Region

Der Landkreis ist weitgehend von Unwetterschäden verschont geblieben. Nach den starken Regenfällen, Gewittern und Sturmböen bis 100 km/h heute Nachmittag bestätigen das nun Feuerwehr und Polizei. In beiden Leitstellen blieb es trotz des Unwetters ruhig. Noch bis in die Nacht sind heute immer wieder Unwetter möglich.

Hameln: Verlauf der Südumgehung muss neugeplant werden

Aufgrund einer neuen Naturschutzverordnung muss der Verlauf der geplanten Hamelner Südumgehung neugeplant werden. Es muss eine Alternative zum bisher angedachten Trassenverlauf gefunden werden. Aus Naturschutzgründen darf die Fahrbahn nicht direkt an der Fluthamel verlaufen und muss weiter abgerückt werden, als bisher geplant. Die Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr steht damit vor einer erneuten Herausforderung bei der Umsetzung der Südumgehung. Obwohl diese Entwicklung offenbar bereits seit einiger Zeit absehbar war, konnte noch nicht weiter geplant werden, weil es keine konkreten Richtlinien gab. Nun wird gemeinsam mit Gewerbetreibenden im anliegenden Industriegebiet und der Stadt Hameln ein neuer Straßenverlauf geplant, dabei werden denkbare Alternativen gegenübergestellt.

Sie hören die Sendung

radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

es läuft...
Sick Boy von The Chainsmokers

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv