Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auf der Bundesstraße 442 bei Eimbeckhausen ist gestern ein LKW während einer Polizeikontrolle in Brand geraten. Der Beifahrer aus dem LKW nutze das zur Flucht, konnte kurze Zeit später aber aufgegriffen werden. Eine zivile Streifenwagenbesatzung wollte den LKW, der an der Bundesstraße stand, im Rahmen einer Sonderaktion zur Bekämpfung von Einbruchsdelikten kontrollieren. Während ein Beamter mit den Insassen sprach bemerkte sein Kollege im hinteren Bereich des Fahrzeugs das Feuer. Die Zivilbeamten versuchten, den Brand mit einem Feuerlöscher einzudämmen und alarmierten die Feuerwehr. Diese Gelegenheit nutzte der Beifahrer im LKW zur Flucht. Der Mann konnte aber kurze Zeit später aufgegriffen werden. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der 21-jährige Nordafrikaner von einer Ausländerbehörde in Nordrhein-Westfalen zur Festnahme ausgeschrieben war. Er sollte von der Behörde abgeschoben werden. Der Mann hatte lediglich einen italienischen Führerschein bei sich, der sich als Fälschung herausstellte. Der 21-Jährige soll heute an die Ausländerbehörde überstellt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!