UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Dampf am Schachtbauwerk Pfälzer Straße - Enertec-Mitarbeiter vor Ort

Techniker der Enertec Hameln sind aktuell am Schachtbauwerk Pfälzerstraße im Einsatz. Dort tritt deutlich sichtbar Dampf aus, der aber nach Angeben von Enertec keine unmittelbare Gefahr darstellt. Das Schachtbauwerk wurde bereits abgesperrt und wird nun untersucht. Die Mitarbeiter der Enertec prüfen, ob durch den Starkregen Wasser in das Leitungssystem eingedrungen ist oder ob ein Rohrschaden vorliegt. Außerdem muss kontinuierlich Wasser aus dem Bauwerk abgepumpt werden. Die Maßnahmen werden mehrere Tage andauern. In der nächsten Woche muss die Leitung zudem punktuell freilegt werden, um die Auswirkungen abschließend bewerten zu können.

Bad Pyrmont: Unfallflucht "Auf der Schanze" - Zeugen gesucht

(Polizeimeldung) Am 10.07.2019, gegen 14.45 Uhr, kam es auf der Straße "Auf der Schanze" zu einem leichten Verkehrsunfall. Ein grauer Geländewagen, vermutlich der Marke Suzuki, streifte im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines dort abgestellten Daimler Vito. An beiden Fahrzeugen wurden die beteiligten Außenspiegel zerstört. Der Fahrer des Vito, der in der Nähe stand, sah noch, wie der Geländewagen auf der Einmündung Erdfällenstraße kurz anhielt. Danach fuhr das Fahrzeug jedoch wieder an und flüchtete anschließend über die Grießemer Straße stadtauswärts. Der Geschädigte versuchte noch den Flüchtigen zu verfolgen. Da dieser jedoch mit weit überhöhter Geschwindigkeit fuhr, konnte er ihn nicht mehr einholen. Am Vito entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Eine Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde gefertigt. Zeugen, die Hinweise zu dem Flüchtigen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Pyrmont, Tel.: 05281/94060, in Verbindung zu setzen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
radio aktiv aktuell - Weltnachrichten

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv