UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Wir suchen dich...

Wir suchen dich...

  ...für ein Praktikum in der radio aktiv-Technik!

Werden Sie Bürgerfunker!

Werden Sie Bürgerfunker!

  ... und machen Ihre eigene Sendung bei radio aktiv!

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Hameln: Dampf am Schachtbauwerk Pfälzer Straße - Enertec-Mitarbeiter vor Ort

Techniker der Enertec Hameln sind aktuell am Schachtbauwerk Pfälzerstraße im Einsatz. Dort tritt deutlich sichtbar Dampf aus, der aber nach Angeben von Enertec keine unmittelbare Gefahr darstellt. Das Schachtbauwerk wurde bereits abgesperrt und wird nun untersucht. Die Mitarbeiter der Enertec prüfen, ob durch den Starkregen Wasser in das Leitungssystem eingedrungen ist oder ob ein Rohrschaden vorliegt. Außerdem muss kontinuierlich Wasser aus dem Bauwerk abgepumpt werden. Die Maßnahmen werden mehrere Tage andauern. In der nächsten Woche muss die Leitung zudem punktuell freilegt werden, um die Auswirkungen abschließend bewerten zu können.

Weserbergland: Polizei warnt vor "Romance-Scamming"

Die Polizei warnt vor Betrug mit vorgetäuschter Liebe im Internet – dem sogenannten "Romance Scamming". Eine Frau aus dem Zuständigkeitsbereich der Inspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden ist so um einen sechsstelligen Betrag gebracht worden. Bei dieser Betrugsmasche suchen sich die Täter ihre Opfer in Online-Partnerbörsen oder sozialen Netzwerken. Sie flirten und umgarnen ihre Opfer bis diese sich in ihr virtuelles Gegenüber verlieben. Dann kommt die Frage nach dem Geld, z. B. für eine dringende Operation oder eine andere angebliche Notlage, für die die Opfer Geld überweisen sollen. Eine weitere Gefahr kann auch darin bestehen, dass die Täter ihre Opfer bitten, Geld oder Waren in Empfang zu nehmen und weiter zu versenden. Sowohl das Geld wie auch die Waren stammen hierbei ausnahmslos aus anderen kriminellen Handlungen und die Opfer machen sich wegen des Verdachts der Geldwäsche strafbar! Die Betrüger kommunizieren oft in gutem Englisch. Die Profilbilder der Betrüger sind häufig aus dem Internet gestohlen. Geschädigte sollten sich unbedingt an die Polizei wenden. Mehr Informationen auch unter www.polizei-beratung.de

 

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Abend

es läuft...
Love on Myself von Felix Jaehn feat. Calum Scott

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv