Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der starke Regen und das Gewitter am frühen Freitagabend haben dazu geführt, dass Polizei und Feuerwehren im Landkreis einige Male ausrücken mussten. In der Gesamtschau kam es aber zu keinen größeren Zwischenfällen.In Hameln kam es aufgrund des Starkregens zu einigen übergelaufenen Abwasserschächten. Auf der B1 zwischen Hemmendorf und Oldendorf sorgte übermäßig viel Wasser auf der Fahrbahn für kleinere Verkehrseinschränkungen und erhöhtes Gefahrenrisiko. Und auch in Salzhemmendorf führte das Wetter zu kürzeren Verkehrsbehinderungen. Auf der Durchgangsstraße kam es zu Störungen am Bahnübergang. Nach einem heftigen Regenschauer wurde außerdem die Feuerwehr zu einem Unwettereinsatz in Diedersen alarmiert. Dort soll Wasser in den Keller eines Wohnhauses gelaufen sein.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!