UKW  99,3 + 94,8     Kabel 102,9

Top Meldung

Bad Münder: Mann wird seit Samstag vermisst

Die Stadtfeuerwehr Bad Münder und die Polizei suchen seit Samstag nach einem 90- jährigen Mann. Der an Demenz erkrankte Senior ist gegen drei Uhr morgens aus dem Seniorenheim Schloss Hasperde verschwunden. Da der Mann gut zu Fuß sein soll, sucht die Feuerwehr einen großen Bereich um Flegessen, Bad Münder bis nach Hameln ab. Auch eine Drohne mit Wärmebildkamera wurde eingesetzt. Der gesuchte 90-Jährige ist etwa 1,80m groß und hager. Wahrscheinlich ist er ohne Jacke unterwegs. Hinweise nimmt die Feuerwehr unter 112 entgegen oder die Polizei Bad Münder unter 05042/93310.

 

Hessisch Oldendorf/Niedersachsen: Felix Mönkemeyer ist zum Landesvorsitzenden der Linksjugend gewählt worden

Am Wochenende fand in Braunschweig die Landesmitgliederversammlung der Linksjugend dem Jugendverband der Partei DIE LINKE, statt. Dort wurde neben der Behandlung von inhaltlichen Anträgen, auch ein neuer Landesvorstand gewählt. Die Versammlung wählte am Sonntag den 22-jährigen Ratsherren aus Hessisch Oldendorf und Student der Wirtschaftswissenschaften, Felix Mönkemeyer zu ihrem Landesvorsitzenden. Mönkemeyer möchte für bessere Perspektiven für die Jugend kämpfen und ihm ist dabei vor allem die Schuldenbremse ein Dorn im Auge. Die schwarze Null sei alles andere als generationsgerecht, denn sie verhindere wichtige Investitionen in Bildung und Infrastruktur, so Mönkemeyer. Um bei diesem und anderen Themen mehr politischen Druck zu machen, möchte er den Jugendverband fit für die Bundestagswahl 2021 machen.

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Stranger Things von Kygo feat. OneRepublic

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv

 

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

 


©2019 Radio Aktiv