Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am 14.09.2019, gegen 06.50 Uhr, meldeten Zeugen bei der Polizei, dass soeben ein VW Golf im Kurvenbereich Bismarckstraße/Am Helvetiushügel, in ein Garagentor gekracht sei. Der Pkw sei in Richtung Schellenstraße davongefahren. Das Kennzeichen wurde ebenfalls gemeldet. Der Fahrzeughalter, ein 33-jähriger Mann aus Bad Pyrmont wurde von der Polizei aufgesucht und räumte ein, selbst gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp 1,4 Promille. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Am 14.09.2019, gegen 19.40 Uhr, bemerkten Zeugen wie ein Mazda 3 die Ortsdurchfahrt Bad Pyrmont – Hagen in starken Schlangenlinien in Richtung Barntrup befuhr und informierten die Polizei. In Höhe Klus erschien den Zeugen die Situation so brisant, dass sie den Mazda anhielten und die Fahrzeugführerin ansprachen. Es gelang ihnen, die Frau zu überzeugen, sich und ihren Pkw zurück zum Ortsteil Hagen fahren zu lassen. Dort wollte die Frau aber ihre Anschrift nicht preisgeben, sprang in ihr Auto und fuhr davon. Dies wurde, mit dem Kennzeichen, der Polizei mitgeteilt. Bei der Halterüberprüfung räumte die Fahrerin und Halterin, eine 43-jährige Frau aus Bad Pyrmont, auch ein, gefahren zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab 3,1 Promille.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!