Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Erhalten oder abreißen…über das ehemalige Hamelner Restaurant Wienerwald wurde lange gestritten. Ende September vergangen Jahres hatte sich doch noch ein Investor gefunden. Der Bauunternehmer Karol Günther will das Gebäude zu neuem Leben erwecken. Hameln Stadtsprecher Thomas Wahmes ist zuversichtlich, dass die Bauarbeiten am ehemaligen Wienerwald am Hamelner Bürgergarten Anfang nächsten Jahres endlich beginnen können Hamelns Erste Stadtrat Hermann Aden betonte noch einmal, dass der neue Eigentümer Karol Günther sich der Sanierung und Nutzung des ehemaligen Wienerwaldgebäudes an Vorgaben halten muss. Dass nicht schon nach der notariellen Beglaubigung des Kaufvertrags mit den Arbeiten angefangen werden konnte, liege daran, dass es Vorkaufsrechte gibt, die zunächst abgefragt werden mussten. Alle 244 Vorkaufs-berechtigten zu erreichen, sei teilweise schwierig gewesen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!