Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Seit Jahren rottet das ehemalige Hotel Kaiserhof mitten in der Kurstadt Bad Pyrmont vor sich hin. Es gab bereits Interessenten, die das Hotel wiederbeleben wollten. Einziges Hemmnis sind nach Aussage der Stadt und des Staatsbades lediglich ein paar fehlende Parkplätze für das Hotel. Bad Pyrmonts Kurdirektor Maik Fischer hat jetzt noch einmal dringend an die Verantwortlichen bei Stadt und Denkmalschutz appelliert, Lösungen für das Parkplatzproblem für ein mögliches neues Hotel Kaiserhof zu finden. Das Staatsbad habe bereits vor drei Jahren eine Lösung vorgeschlagen und einen Streifen der Hauptallee sowie Mitarbeiterparkplätze zur Verfügung gestellt. Zusätzlich müssten aber auch ein paar Parkplätze aus dem öffentlichen Raum für die private Nutzung umgewidmet werden. Diese Lösung sei erneut auf einem Treffen in der vergangenen Woche vorgetragen worden. jetzt müsse endlich gehandelt werden, sagte Fischer im radio aktiv Gespräch




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!