Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Mai 2019 haben die beiden Bausparkassen des Deutsche-Bank-Konzerns fusioniert. DB Bauspar AG und BHW Bausparkasse AG wirken seither gemeinsam als BHW – und blicken auf ein erfolgreiches erstes Geschäftsjahr 2019 mit sehr guten operativen Ergebnissen zurück, heißt es in einer Pressemitteilung. Henning Göbel, Vorstandsvorsitzender von BHW sagte es sei ein anspruchsvolles Jahr gewesen, in dem nicht nur die Verschmelzung der beiden Bausparkassen, sondern auch ein unverändert schwieriges Marktumfeld gemeistert wurde. Ich bin stolz darauf, dass dies unserem neu formierten Team aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beider Bausparkassen so gut gelungen ist und wir sogar unsere Marktanteile steigern konnten. BHW habe im vergangenen Jahr gezeigt, dass Bausparen als Finanzierungmöglichkeit einer Immobilie unverändert attraktiv sei. Erfreulich ist aber auch, dass wir unsere Position als Finanzierer über klassische Annuitätendarlehen festigen konnten. Wir wollen künftig in beiden Geschäftsfeldern wachsen und damit unsere Rolle als Baufinanzierer weiter stärken.“ Auf Vertriebsseite konnte BHW das beantragte Bausparneugeschäft mit einer Bausparsumme von rund 12,2 Milliarden Euro um 2,3 Prozent gegenüber dem Vorjahreswert steigern. Insgesamt wurden rund 186.000 neue Verträge abgeschlossen im Vorjahr waren das etwas mehr (Vorjahr: 197.000). Die durchschnittliche Bausparsumme stieg auch im Jahr 2019 deutlich an, und zwar von knapp 60.000 Euro auf 65.600 Euro. Damit hielt der Trend der Vorjahre an.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!