Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei Bad Pyrmont hat am Wochenende gleich vier Verkehrsteilnehmer wegen Drogen-, bzw. Alkoholkonsum aus dem Verkehr gezogen. Den Auftakt machte am Freitagabend ein 38-jähriger Autofahrer aus Bad Pyrmont, der bei einer Kontrolle auf der Grießemer Straße positiv auf Betäubungsmittel getestet wurde. Auch bei einem 20-jährigen Pyrmonter, der in der Nacht zu Sonntag auf der Bäckerstraße überprüft wurde, brachte der Vortest ein positives Ergebnis, ebenso wie bei einem ebenfalls 20-jährigen Aerzener, der am Sonntagabend auf dem Dibbetweg in Aerzen kontrolliert wurde.  Wenige Stunden zuvor war zudem ein stark alkoholisierter Radfahrer in der Polizeiwache erschienen und hatte in anderer Sache um eine Überprüfung gebeten. Nach Abschluss dieser Maßnahme wurde der Hinweisgeber auf seine Fahrtauglichkeit überprüft. Ein Atemalkoholtest ergab knapp 1,8 Promille. Auch von diesem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!