Im Studio: Jan Hampe

Jan Hampe

Hameln 99,3 MHz + Bad Pyrmont 94,8 MHz      im Kabel auf Programmnummer 114 (DVB-C 122 MHz)

Badespaß im Landkreis

Badespaß im Landkreis

Unsere Übersicht wo geplanscht werden kann

Radiowecker macht Sommerpause

Radiowecker macht Sommerpause

Hier nochmal zum Nachhören

Das Weserbergland im Radio

Das Weserbergland im Radio

Alle Empfangsmöglichkeiten von radio aktiv

Top Meldung

Bad Münder: Defektes Küchengerät löst Feuerwehreinsatz aus

In der Küche eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt war es durch den Defekt zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Noch vor dem Eintreffen der Polizei und Feuerwehr konnte der Bewohner das Küchengerät löschen. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist auf das Küchengerät begrenzt.

Hameln-Pyrmont: Noch 5 Corona Infizierte

Im Landkreis sind aktuell (10.07.2020) insgesamt 154 Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. Die Fälle verteilen sich auf das gesamte Kreisgebiet wie folgt: Aerzen 11 Bad Münder 51 Bad Pyrmont 20 Coppenbrügge 7 Emmerthal 8 Hameln 45 Hess. Oldendorf 10 Salzhemmendorf 2 Von diesen 154 gelten 139 Menschen als geheilt. 10 sind verstorben. Von den 5 akut Erkrankten kommen 4 aus Coppenbrügge und 1 aus Hameln Alle Infizierten werden gemeinsam vom Gesundheitsamt und den jeweils behandelnden Haus- bzw. Krankenhausärzten engmaschig betreut. Keiner ist im Krankenhaus. Außerdem befinden sich 19 Personen der Kategorie 1 in angeordneter häuslicher Quarantäne und verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet: Aerzen Bad Münder 3 Bad Pyrmont 1 Coppenbrügge 10 Emmerthal Hameln 5 Hess. Oldendorf Salzhemmendorf

Sie hören die Sendung

Der radio aktiv Tag

es läuft...
Lover von Árstíðir

Wetter


Mail ins Studio

Sicherheitsabfrage:
Neun weniger drei ist gleich:

end faq

Adresse

radio aktiv e.V.
Deisterallee 3
31785 Hameln
Tel: 05151 5555 55
FAX: 05151 5555 33
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

radio aktiv -

Niedersachsens lokale Nr. 1

 

Bürgerradio für das Weserbergland



©2020 Radio Aktiv