Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Fünf Personen im Alter zwischen 22 und 37 Jahren wird eine Diebstahlstat vorgeworfen. Die Frauen und Männer, teilweise ohne Wohnsitze in Deutschland, wurden in Brullsen von Anwohnern dabei beobachtet, wie sie gemeinschaftlich am Ostermontag gegen 15.30 Uhr Kleidungsstücke und Schuhe aus einem Altkleidercontainer holten. Die Kleidungsstücke wurden vor Ort anprobiert. Nicht passende Kleidung wurde achtlos neben die Container geworfen; als brauchbar bewertete Stücke sind in den Kofferraum eines mitgeführten Pkw verstaut worden. Anwohner beobachteten das unerlaubte Vorgehen und verständigten die Polizei. Noch bevor die Gruppe mit dem Auto weiterziehen konnte, wurden sie von einer Streifenwagenbesatzung gestoppt. Die entwendete Kleidung musste zurück in die Container gelegt werden. 
Neben den eingeleiteten Strafverfahren wegen Diebstahls erwartet die Kontrollierten ein Bußgeldverfahren, da sie aus getrennten Haushalten waren und zusammen ohne Mund-Nasen-Schutz in einem Auto saßen und somit gegen die Corona-Verordnung verstoßen hatten. Eine Überprüfung der angetroffenen Personen ergab außerdem, dass die Männer und Frauen bereits wegen Eigentumsdelikten strafrechtlich aufgefallen waren. Ein 37-jähriger Mann wurde von einer Justizbehörde in Baden-Württemberg gesucht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!