Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der bisherige Leiter des Hamelner Museums Stefan Daberkow ist offiziell aus seinem Amt verabschiedet worden. Acht Jahre hat er das Hamelner Museum geleitet – am 1. September übernimmt Stefan Daberkow die Leitung des Bomann-Museums in Celle. Die acht Jahre in Hameln seien wertvoll und intensiv gewesen, aber auch fordernd, sagte Daberkow, der besonders die Teamarbeit im Museum hervorhob. Auf seine neue Stelle und die neuen Herausforderungen in Celle freue er sich, so Daberkow. Dennoch verlasse er Hameln mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Vorsitzende des Museumsvereins Klaus Arnold lobte Daberkows Arbeit. Er sieht er ihn ungerne gehen. Daberkow habe das Museum modernisiert und es für alle Bevölkerungsgruppen attraktiv gemacht, sagte Oberbürgermeister Claudio Griese. Daberkows Nachfolgerin wird die langjährige Museumsmitarbeiterin Claudia Höflich.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!