Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach einem illegalen Autorennen am späten Montagabend auf der Pyrmonter Straße in Hameln hat die Polizei die Führerscheine der Fahrer beschlagnahmt. Die beiden 21 und 25 Jahre alten Männer fuhren auf der Pyrmonter Straße in Richtung Wangelist, gerade als dort vier Polizeibeamte mit einer Laserpistole waren, die Geschwindigkeitsmessungen durchführten. Obwohl sich die Hessisch OIdendorfer in mäßigem Tempo, aber bereits nebeneinander fahrend, von hinten der Messstelle näherten, waren sie schon von Weitem gut zu hören und so hatte der Messbeamte ausreichend Zeit, seine Laserpistole in Position zu bringen. Während die jungen Männer ihre Fahrzeuge in Höhe der ehemaligen Eisenbahnbrücke stark beschleunigten und in Richtung Ortsausgang rasten, wurde der BMW des 21-Jährigen mit einer Geschwindigkeit von 104 km/h gemessen, bei erlaubten 50 km/h. Als die Fahrer angehalten wurden, zeigten sie keinerlei Unrechtsbewusstsein. Beide Führerscheine wurden mit dem Ziel der dauerhaften Entziehung beschlagnahmt. Auf eine Beschlagnahme der Fahrzeuge wurde zunächst verzichtet. Während des Rennens wurde ein unbeteiligtes Fahrzeug, das auf der Pyrmonter Straße in gleicher Richtung fuhr, von den BMW-Fahrern überholt. Die Polizei (Tel.: 05151/933-222) sucht die/den unbekannte/n Fahrzeugführer/in als Zeugen/in.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!