Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch in Hameln-Pyrmont gehen immer mehr Patienten auch mit eher harmlosen gesundheitlichen Problemen in die Notaufnahmen der Krankenhäuser. Lange Wartezeiten für die Patienten und erhöhte Arbeitsbelastung für die Ärzte sind die Folge – auch am Hamelner Sana Klinikum sei das Problem der „Bagatellfälle“ bekannt, sagte der Chefarzt der Notaufnahme, Dr. Ben Schwerdtfeger. Die für solche Patienten oft langen Wartezeiten erklärten sich auch dadurch, dass echte lebensbedrohliche Fälle Vorrang hätten. Es gebe aber noch weitere Probleme durch den starken Andrang in der Notaufnahme, so Schwerdtfeger. Das Vorhaben der niedersächsischen Gesundheitsministerin, Hausärzte in die Arbeit der Notaufnahme im Krankenhaus mit einzubinden, die sich dort um die weniger dringenden Fälle kümmern, sei zu begrüßen. Im Sana Klinikum geschehe das bereits zu bestimmten Zeiten, wenn Praxen niedergelassener Ärzte geschlossen seien, und habe sich bewährt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!