Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein 22-jähriger Nienburger wurde am Mittwochmorgen in Hameln bei einer Verkehrskontrolle ohne Fahrerlaubnis mit nicht versichertem Fahrzeug erwischt. Das Fahrzeug mit Kennzeichen aus Baden-Württemberg wurde in der Cumberlandstraße (Afferde) angehalten und kontrolliert. Die Überprüfung ergab, dass dem Mann die Fahrerlaubnis behördlich entzogen wurde und er der Aufforderung, seinen Führerschein abzugeben, nicht nachgekommen war. Deshalb war der vorgelegte Führerschein zur Fahndung ausgeschrieben. Er wurde eingezogen. Außerdem war das Auto seit Februar nicht mehr versichert. Die Kennzeichen wurden sofort zwangsentstempelt. Der 22-Jährige musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet. Die letztgenannten Verstöße werden auch der 22-jährigen Fahrzeughalterin aus Baden-Württemberg vorgeworfen, der dies bekannt war.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!