Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Eine 46jährige Frau aus Bad Pyrmont kann jetzt doch ihren elektrischen Rollstuhl zur Reha-Maßnahme in Bad Driburg mitnehmen. Die Krankenkasse der Frau hatte es zunächst abgelehnt, die Transportkosten für das Hilfsmittel zu übernehmen. Die 46-Jährige selbst hätte sich den Transport nach eigenen Angaben nicht leisten können. Nachdem radio aktiv Kontakt zur Krankenkasse aufgenommen hat, hieß es jetzt vom Leiter der Geschäftsstelle in Hameln, dass die Entscheidung korrigiert wurde. Sowohl die Kundin als auch das Transportunternehmen seien darüber informiert worden, dass die Kosten nun doch übernommen werden. Ein konkreter Grund für die anfängliche Ablehnung konnte nicht genannt werden. Möglicherweise sei es bei der Bearbeitung des Antrags durch verschiedene Beschäftigte zu Missverständnissen gekommen.   




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!