Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag aus einem Bettenfachgeschäft in der Emmernstraße Waren im Wert von fast 100 Euro gestohlen und konnten unerkannt entkommen, obwohl Zeugen eine fünfköpfige Personengruppe bei verdächtigen Handlungen beobachtet haben. Die zwei Männer, eine Frau und zwei Kinder hatten einen Kinderwagen bei sich.
Täterbeschreibungen: Der erste Mann als Mittäter (lenkte die Verkäuferin im Geschäft ab) wird auf ca. 25 Jahre geschätzt. Er soll ca. 160 cm groß gewesen sein und hatte ein südländisches Erscheinungsbild. Er trug einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er nach Zeugenaussagen mit einer weiß-blauen College-Jacke, einer blaue Jeans und weißen „Nike“-Sportschuhe mit silberner Aufschrift. Der zweite Mann als Haupttäter (hat die Ware entwendet) war deutlich größer und wird auf 180-185 cm geschätzt. Er soll ca. 35 Jahre alt und kräftig gebaut gewesen sein. Er trug ein sportliches Outfit mit einer blauen Sportjacke und eine blau-weißen Schirmmütze (Basecap). Er soll einen Stoppelbart, einen dunklen Teint und laut Zeugen insgesamt ein südländisches Erscheinungsbild gehabt haben. Die Frau innerhalb der beobachteten Personengruppe soll schwarze, nach oben gesteckte Haare gehabt haben. Sie führte einen „Buggy“ mit sich. Die Frau wurde von zwei Kindern begleitet: der Junge soll zwöf bis 14 Jahre alt sein, das möglicherweise als Mädchen erkannte Kind soll zwischen zehn und zwölf Jahre alt gewesen sein.
Vielleicht ist noch weiteren Personen diese Gruppe vor oder nach der Tat noch aufgefallen. Hinweise nimmt die Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!